Donnerstag, 7. Dezember 2017

Landesgartenschau im Remstal: Fotokalender

Drei glückliche Gewinner und ein Fotokalender für das Jahr 2018
Preisübergabe an die Gewinner des Fotowettbewerbs der Remstal Gartenschau 2019 und Präsentation des Fotokalenders heute in Schorndorf
 


Susi Karl, Daniel Kuhnle und Maximilian Ziegler – das sind die Gewinner des Fotowettbewerbs der Remstal Gartenschau 2019 GmbH. Heute bekamen sie in der Geschäftsstelle in Schorndorf ihre Preise überreicht.

Susi Karl aus Schwäbisch Gmünd konnte sich in gleich zwei Kategorien durchsetzen. Während sie in der Kategorie „Die Rems im Blick“ mit deutlichem Vorsprung und mehr als 650 „Likes“ gewann, war es in der Kategorie „Städte, Sehenswürdigkeiten und Kultur“ bis zur letzten Minute ein Kopf-an-Kopf-Rennen. „Vom Doppelgewinn bin ich absolut überrascht, aber auch sehr glücklich“, sagte die 44-Jährige gegenüber der Remstal Gartenschau 2019 GmbH. Als Gewinn bekam Susi Karl einen Veranstaltungsgutschein im Wert von 100 Euro von der Stadt Remseck am Neckar sowie eine geführte Kanutour von „Die Zugvögel“ aus Waiblingen. „Ich freue mich auf einen schönen Tag in Remseck und auf ein tolles Erlebnis in Waiblingen. Ich wusste gar nicht, dass es Kanufahrten auf der Rems gibt“, so Susi Karl weiter. Sie konnte ihre Preise leider nicht persönlich entgegennehmen, da sie mit Grippe im Bett lag. 

 
Auch die anderen beiden Erstplatzierten freuten sich sehr über ihre Preise. Daniel Kuhnle aus Weinstadt, der in der Kategorie „Menschen in Aktion“ am meisten „Likes“ erhielt, gewann einen Tag im Skypark Schwäbisch Gmünd. Maximilian Ziegler aus Ludwigsburg bekam für sein Siegerbild in der Kategorie „Hügel, Wälder, Reben des Remstals“ eine Weinweg-Führung in Fellbach und einen Geschenkekorb mit vielen Leckereien überreicht.



Aus den Gewinnerbildern und vielen weiteren Fotos des Wettbewerbs wurde ein Fotokalender für das Jahr 2018 erstellt. Ab dem 18. Dezember ist dieser für 5 Euro in Rathäusern, Tourist-Informationen und weiteren Verkaufsstellen im Remstal erhältlich. Thorsten Englert, Geschäftsführer der Remstal Gartenschau 2019 GmbH ist mehr als begeistert vom Produkt: „Der Fotokalender ist einfach atemberaubend schön. Jeden Monat gibt es ein anderes Highlight aus dem Remstal zu sehen. Und damit Sie sich alle schon ein wenig auf die Gartenschau einstimmen können, haben wir auf die Kalender-Rückseiten noch viele spannende Informationen rund um die Remstal Gartenschau 2019 und die 16 Kommunen zusammengestellt.“


Hintergrundinformationen zum Fotowettbewerb
Bis zum 31. Oktober konnten Hobbyfotografen ihre schönsten Bilder vom Remstal einreichen und zwischen vier verschiedenen Kategorien wählen: Die Rems im Blick; Hügel, Wälder, Reben des Remstals; Menschen in Aktion, sowie Städte, Sehenswürdigkeiten und Kultur. Aus mehr als 600 Bildern wurden die TOP 5-Bilder pro Kategorie ausgewählt und auf die Facebook-Seite der Remstal Gartenschau zur Abstimmung gestellt. Nach 48 Stunden stand der Sieger beziehungsweise die Siegerin fest.



Die Verkaufsstellen für den Fotokalender 2018 im Überblick

Mögglingen:   Rathaus, Zehnthof 1
Böbingen:       Rathaus, Bürgerbüro, Römerstraße 2
Schwäbisch Gmünd:           i-Punkt, Marktplatz 37/1
Lorch      Rathaus, Hauptstraße 19
               Geschäftsstelle Waldhausen, Bahnhofstraße 17
Plüderhausen: Rathaus, Am Marktplatz 11
Schorndorf:      Rathaus, Stadtinfo, Marktplatz 1
Winterbach:      Rathaus, Bürgerbüro, Marktplatz 2
Weinstadt:   Tourismusverein Remstal-Route, Bahnhofstraße 21
                          Buchladen Blessings4you, Poststraße 17
                          Gourmet Berner, Bruckwiesenstraße 1
Korb:               Rathaus, Infozentrale, J.-F.-Weishaar-Straße 7-9
Kernen im Remstal:    Rathaus Rommelshausen, Stettener Straße 12
                         Verwaltungsstelle Stetten, St.-Pierre-Platz 2
Waiblingen:       Touristinformation, Scheuerngasse 4
Fellbach             i-Punkt, Marktplatz 7
Remseck am Neckar:   Rathaus, Fellbacher Straße 2

Fotos: Remstal Gartenschau 2019 GmbH

Besuchen Sie mich auch unter http://www.dieterbuck.de, auf facebook und auf Instagram

Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen