Dienstag, 22. Oktober 2019

Lieblichen Taubertal: Herbst im Kloster Bronnbach

Unbezahlte Werbung
Kloster Bronnbach –
jetzt mit Quittenlehrpfad



Spass beiseite ist man versucht zu sagen. Aber nein, seit meinem letzten Besuch in der berühmten Klosteranlage im Lieblichen Taubertal gibt es etwas Neues: Einen Quittenlehrpfad. Wohl einen der größten wenn nicht der größte Deutschlands.
 

 

Zuerst aber genoss ich wieder die kleine Parkanlage vor den Klosteranlagen und der Kirche. Schloss Weikersheim im Kleinen, meint man fast, wenn man sich die zahlrechen Barockskulpturen ansieht. Nur dass diese nicht von weltlichen Herrschern wie den Hohenlohe in Weikersheim geschaffen wurden, sondern von den geistlichen Herren, die hier einst das sagen hatten. Na ja. Oder stammen sie von dem Fürstenhaus, das hier eine Zeitlang gastierte? Sei’s drum. Schön ist es allemal. Zumal jetzt im Herbst, da hatte ich den kleinen Park noch nie gesehen.
 





Danach schaute ich mir aber den Quittenlehrpfad an. So einen habe ich noch nie gesehen. Und viele der Bäumchen trugen gerade Früchte, so dass man schön vergleichen konnte.












Information:                         
Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ e.V., Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, Tel. (0 93 41) 82 58 06, Fax (0 93 41) 82 57 00, www.liebliches-Taubertal.de



Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck
Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:
Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen